Der edle Portwein
von Egon Mark 10 Aug., 2023
Portwein - Mit seiner Vielfalt an Aromen, ist er der berühmteste Wein des portugiesischen Douro-Gebietes.
Spargel und Wein
von Kronen Zeitung: Egon Mark 17 Mai, 2023
Am Ende der kalten Jahreszeit warten Feinschmecker bereits sehnsüchtig auf den ersten heimischen Spargel.
Die Gardasee Weine
von Kronen Zeitung: Egon Mark 22 Jan., 2023
Ein besonders beliebtes Urlaubsziel ist natürlich der Gardasee und drei Regionen teilen sich den See: Trentino-Südtirol, Venetien und die Lombardei.
Aceto Balsamico, der süße Essig
von Kronen Zeitung: Egon Mark 03 Feb., 2022
Ein Balsamico Tradizionale hat in der Emilia Romagna eine jahrhundertealte Tradition und man verehrt ihn als geheimnisvolles Allheilmittel.
Wie der Zweigelt entstand
von Kronen Zeitung: Egon Mark 28 Jan., 2022
Der Zweigelt ist Österreichs wichtigste Rotweinsorte und entstand in den 1920er Jahren in Klosterneuburg in Niederösterreich.
Panettone
von Kronen Zeitung: Egon Mark 14 Dez., 2021
So ganz allgemein wird Panettone gerne als „Mailänder Hefekuchen“ bezeichnet. Inzwischen ist das lockerere Gebäck im ganzen Land und weit darüber hinaus bekannt und bleibt.
Die Geschichte des Glühwein.
von Kronen Zeitung: Egon Mark 01 Dez., 2021
Die Geschichte des Glühweins reicht mindestens bis in das Mittelalter zurück, doch altmodisch oder überholt ist er trotzdem nicht.
Jahreskalender des Winzers Juli - Dezember
von Kronen Zeitung: Egon Mark 22 Juni, 2021
Im Jahreskalender des Winzers geht es ab Juli nun sehr lebendig und aktiv weiter, die Rebstöcke und auch die Nützlinge sowie die Schädlinge erfordern einen hohen Arbeitseinsatz.
Mai im Weingarten
von Kronen Zeitung: Egon Mark 03 Mai, 2021
Ende Mai beginnt die Rebblüte und stellt den Übergang in den Sommer dar. Während dieser Zeit verströmen die Blüten einen angenehmen Duft.
Der Mundschenk
von Kronen Zeitung: Egon Mark 04 Apr., 2021
Den „Mundschenk“ gab es schon im antiken Griechenland, allerdings waren dies damals Sklaven.
Weitere Artikel →
Share by: